Gemeinsam
leisten wir mehr

Ihr Weg in die Auxilium

Rückendeckung
von der gewachsenen Holding

Ihr Weg in die Auxilium

Qualität
durch hohen Anspruch

Ihr Weg in die Auxilium

Wachstum
aus bewusster Investition

Ihr Weg in die Auxilium

AUXILIUM für Sie.

Unsere Stärke ist, eine werteorientierte Basis für gemeinsamen Unternehmenserfolg zu schaffen und sie ständig zu erweitern.

Wir haben uns auf eine freundschaftliche Zusammenarbeit festgelegt. In dieser schaffen wir den Spagat zwischen einer bundesweiten Holding und einem regionalen Unternehmensauftritt. Und nehmen die Vorteile aus beiden Welten mit.

Fokussieren Sie sich auf Ihren Service, wir sorgen für Sicherheit und Entwicklung.

Ihr Vorsprung mit AUXILIUM

Unter eigenem Namen auftreten

Jedes Unternehmen behält seine individuelle Markenidentität und lokale Entscheidungs-kompetenz, profitiert aber gleichzeitig von einem großen und starken Netzwerk.

Das Ruder in der Hand behalten

Alle Häuser sind weiterhin geschäftsführend aktiv und behalten den Anspruch auf Rückbeteiligung für eine vorausschauende und nachhaltige Gewinnmaximierung.

In die Zukunft investieren

Eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung sieht morgen anders aus als heute. Im gemeinsamen Dialog übersetzen wir aktuelle Herausforderungen in vielversprechende Versorgungslösungen.

Unsere regionalen Unternehmen sind bundesweit vertreten.

Baden-Württemberg
Carstens, WKM

"Auxilium belässt die örtlichen Strukturen, wie sie sind und ändert am operativen Geschäft keine Abläufe und schätzt die Mitarbeiter als hohes Gut."

Steffen Weishaupt & Johannes Carstens

Website Carstens

"Nach der Gründung von WKM in Baden Württemberg im November 2015 waren wir nach 6 Jahren bereit für den nächsten großen Schritt in Richtung Zukunft und Innovation, der nur mit dieser Gruppe im Hintergrund realisierbar war."

Mauro De Benedictis

Website WKM

Bayern
WKM

"Bei der Auxilium werden Synergien geschaffen, ohne dabei die lokale Wertschöpfung zu stören. Jedes Unternehmen hat eine eigene Erfolgsgeschichte, die unter zukunftsorientierten Voraussetzungen fortgeschrieben wird."

Roman Bartelt

"Wir sind hier Teil einer sicheren finanzstarken Gruppe, zukunftsorientiert und investitionsfreudig, Altgesellschafter und Neulinge im engen Austausch auf Augenhöhe. Ich habe meine Entscheidung nie bereut!"

Sinisa Krnajac

Website WKM

Hamburg
ThiesMediCenter

Gasstraße 44 – 46
25524 Itzehoe

Telefon: 04821 8888-0
E-Mail: info@thiesmedicenter.de

Website ThiesMediCenter

Niedersachsen
O.R.T., Gehrmeyer

"Der Zusammenschluss unserer Häuser ermöglicht es uns, dem dynamischen Markt mit einem großen Rückhalt und der Sicherheit der Gruppe erfolgreich zu begegnen."

Felix Neumann

Website O.R.T.

Gehrmeyer
Averdiekstr. 1
49078 Osnabrück

Telefon: 0541 94545-00
Telefax: 0541 94545-50
E-Mail: info@gehrmeyer.com
Website Gehrmeyer GmbH

Nordrhein-Westfalen
Luttermann Essen, Luttermann Wesel

"Das gesamte Konzept, die Struktur und Verbindlichkeit der Auxilium sowie der offene Umgang der einzelnen Unternehmen miteinander, gewährleisten den Erfolg der Gruppe und somit jedes beteiligten Unternehmens."

Johannes Koprek

Website Luttermann Wesel


Luttermann Essen
Hindenburgstraße 51-55
45127 Essen

Tel: 0201 820500
Mail: info@luttermann.de
Webseite Luttermann Essen

Sachsen
Meditech Sachsen

"Seit des Beitritts gab es nicht einen Tag oder Minute, in der wir diese Entscheidung bereut haben. Die MEDITECH Sachsen hat durch die Unterstützung der Auxilium eine Entwicklung genommen, die alleine unmöglich gewesen wäre."

Karsten Leonhardt & Dirk Rauchfuß

Website Meditech Sachsen

Sachsen-Anhalt
Steinke, REHA aktiv 2000

"Mitarbeiter haben schnell jegliche Skepsis gegenüber der „Konzernstruktur“ verloren. Dies ist das Ergebnis einer erfolgsorientierten, aber sehr menschlichen Unternehmenskultur."

Tobias Steinke & Christoph Prievitzer

Website Steinke

"Die Auxilium-Familie bietet unglaublich viele Möglichkeiten, das Schwarmwissen und somit Synergieeffekte zu nutzen. Untereinander wird ein offener und unterstützender Austausch gelebt, wovon wir als REHA aktiv 2000 stark profitieren. Zudem können wir unsere Identität behalten und unsere Erfolgsgeschichte forstsetzen - mit der Auxilium an unserer Seite. Ein Erfolgsrezept, das nur aufgehen kann!“

Lars Birnbaum

Website REHA aktiv 2000

Schleswig-Holstein
ThiesMediCenter, Schütt&Jahn

"Mit dem Beitritt haben wir für die Zukunft auf Kontinuität und wirtschaftliche Sicherheit gesetzt, das geht nun nach 6 Jahren voll auf und wird auch die nächsten Jahre bestimmen."

Norbert Kuss

Website Schütt&Jahn

Thüringen
REHA aktiv 2000

"Die Auxilium-Familie bietet unglaublich viele Möglichkeiten, das Schwarmwissen und somit Synergieeffekte zu nutzen. Untereinander wird ein offener und unterstützender Austausch gelebt, wovon wir als REHA aktiv 2000 stark profitieren. Zudem können wir unsere Identität behalten und unsere Erfolgsgeschichte forstsetzen - mit der Auxilium an unserer Seite. Ein Erfolgsrezept, das nur aufgehen kann!“

Lars Birnbaum

Website REHA aktiv 2000

Erfahren Sie mehr über unsere Kooperationen

Unser gesamtes Schaffen orientiert sich am Menschen

In unserem täglichen Tun treffen individuelle Bedürfnisse auf fachliche Kompetenz aus langjähriger Erfahrung. Dadurch erreichen wir unsere Kundschaft und können in vielen Bereichen für eine Verbesserung der Lebensqualität sorgen. In der Auxilium haben wir uns dafür auf Leitsätze geeinigt, die uns im Alltag als Leitlinien dienen.

Wir sind selbst für die Lösung der Herausforderungen unserer Kunden verantwortlich und sind erst zufrieden, wenn wir sie optimal versorgt sind.

Wir wollen erster und langfristiger Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verbesserung der Lebensqualität innerhalb ihres Lebensumfelds sein.

Wir kümmern uns um Angehörige wie Partner, Kinder und Enkel und stehen ihnen in ihrer - meist neuen - Situation verständnisvoll zur Seite.

Wir sind erreichbar. Unsere Kunden können über ihren präferierten Kanal auf uns zugehen.

Wir sorgen für eine Wohlfühl- atmosphäre - sowohl durch die räumliche Situation als auch durch unser Auftreten.

Wir entlasten unsere Kunden und übernehmen Aufgaben wie passende Produkte identifizieren, Rezept einholen oder Termine vereinbaren.

Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt. Wir lassen uns immer zuerst ihre Herausforderungen erklären und gehen empathisch darauf ein.

Wir gehen proaktiv mit Vorschlägen auf Betroffene zu, erkennen die nächsten Schritte, bevor sie es tun, und begleiten sie bei jedem Schritt - ein Leben lang.

Auxilium für Sie, für Dich, für Alle.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ralf Ledda (CEO)

E-Mail: r.ledda@auxiliumgruppe.de

Hansjörg Reiner (CFO)

E-Mail: h.reiner@auxiliumgruppe.de