Fortschritt
als Tradition

Lernen Sie die Auxilium Gruppe kennen

Gemeinschaft
aus Vielfalt

Lernen Sie die Auxilium Gruppe kennen

Sinnstiftung
mit Synergien

Lernen Sie die Auxilium Gruppe kennen

Weiterkommen
durch Weiterbildung

Lernen Sie die Auxilium Gruppe kennen

Auxilium für Dich

Wir wollen die Gesundheitsversorgung nicht nur sichern, sondern sie ständig verbessern. Das bedeutet, den vorhandenen Erfahrungsschatz zu wahren und weiterzuentwickeln. Das liegt uns im Blut.

Suchst du nach einem sinnstiftenden Arbeitsplatz, der Menschen das Leben auf vielen Ebenen erleichtert? Oder bist Du auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich? Durch unsere deutschlandweit vertretenen Unternehmen können wir dir eine Vielzahl an zukunftssicheren und systemrelevanten Stellen und Ausbildungen anbieten. Wir denken heute schon an morgen und freuen uns immer über neue Gesichter, die diesen Weg mit uns gehen.

Machst du mit?

Darauf sind wir stolz in der Auxilium

Unser Team hat viele Gründe, stolz zu sein: In der Gruppe haben wir Zugriff auf ein deutschlandweites Netzwerk an Expertise und Technologie. Wir bleiben niemals stehen, sondern bilden uns kontinuierlich, gezielt und professionell weiter. Damit setzen wir gemeinsam Meilensteine in der Modernisierung der Gesundheitsversorgung. Und feiern sie gebührend.

Qualifikation und Zertifizierung
Erfahrungsschatz und Wissensaustausch
Weiterbildung in Fachbereichen

Was uns antreibt

Wir arbeiten bereichs- und standortübergreifend - Hand in Hand - nicht nur für die bestmögliche Versorgung, sondern weil der Austausch unser Team stärkt.

Fortschritt als Tradition

Für die beste Versorgung unserer Kunden versorgen wir dich mit modernen Arbeitsmitteln. Das haben wir immer schon so gemacht.

Gemeinschaft aus Vielfältigkeit

Wir sind viele, haben viele Lösungen und wollen noch mehr entwickeln. Unser ganzheitliches Angebot wächst mit deinem Talent.

Sinnstiftung mit Synergien

In unserem Netzwerk wächst deine Expertise unter Experten weiter, mit dem Ziel, Menschen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Weiterkommen durch Weiterbildung

Voneinander und miteinander lernen ist die Basis, auf der wir die Auxilium gemeinsam stetig verbessern. Bring uns deine Perspektive!

Finde deinen Platz bei uns

Egal ob Auszubildender, Studierender, Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Quereinsteiger - bei uns bist Du willkommen. Wir freuen uns unser Team mit deinen Fähigkeiten zu erweitern. In den folgenden Bereichen kannst Du bei uns deinen richtigen Platz finden:

Werkstatt
Handwerk und Technologie

In unseren Werkstätten arbeiten Profis von der Orthopädietechnik bis zur Physio- und Ergotherapie.
Mit Einfühlungsvermögen, handwerklichem Geschick und modernster, computergestützter Technik erhalten wir die bestmögliche Bewegungsfreiheit in Passform und Funktionalität.

Innendienst
Menschlichkeit und Kommunikation

Ansprechbar auf allen Kanälen und rund um die Uhr: das ist unser Innendienst. Von Service-Zentrale bis Unternehmer-Filiale, von Kopf bis Fuß und von Betroffenen bis Angehörigen steht in der Kundenkommunikation die optimale Versorgung im Mittelpunkt.

Außendienst
Service aus Überzeugung

In unserem Außendienst ist unser Fachpersonal vor Ort für Menschen da – ob zu Hause oder in Pflege. Bei der abwechslungsreichen Arbeit direkt im Wohnumfeld unserer Kundschaft findet unser erfahrenes Beratungsteam die passende Lösung für einen selbstbestimmten und unbeschwerten Alltag.

Lager/Logistik und Controlling
Effizienz und Vernetzung

Unsere Hilfsmittel erreichen bis auf wenige Ausnahmen das gesamte Bundesgebiet schnell und ressourcenschonend. Mit eingespieltem Teamwork und perfekter Organisation sorgen unsere Fachkräfte in Logistik und Controlling für eine zuverlässige Belieferung.

Zentrale
Präsenz und Qualitätssicherung

Unsere Teams in Qualitätsmanagement, Recht, IT, Personal und Marketing greifen wie Zahnräder ineinander, damit hinter den Kulissen alles rund läuft und im öffentlichen Auftritt die Kompetenzen der Auxilium sichtbar werden. Sie kümmern sich natürlich auch um deine Karriere und dass du dich mit uns weiterentwickelst.

Deine Ausbildung bei Auxilium

Heute Wandern in Bayern und Morgen Surfen an der Nordsee - kaum zu glauben? Das geht bei der Auxilium. Wir geben dir die Starthilfe, die du brauchst, um im Berufsleben Fuß zu fassen. Durch unsere deutschlandweit vertretenen Unternehmen können wir dir eine Vielzahl an zukunftssicheren und systemrelevanten Ausbildungen anbieten. Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir denken heute schon an morgen! Denn wir bilden aus, um dir auch nach deiner Ausbildung eine berufliche Perspektive und viele Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Ausbildungsberufe

Fachinformatiker Systemintegration

Deine Eltern wollen dich vom Computer fernhalten,
aber du spürst: Genau hier ist mein Platz! Du brennst
darauf, dich mit Hard- und Software sowie dem
Aufbau und der Pflege von Netzwerken zu
beschäftigen? Es macht dir Spaß, anderen etwas zu
erklären? Du interessierst dich vielleicht sogar fürs
Programmieren? Dann bist du in unserem IT-Team
genau richtig!

Ausbildung möglich in Essen, Halberstadt, Itzehoe, Jena, Pulsnitz und Göttingen
Dauer: 3 Jahre

Fachkraft für Lagerlogistik

Du liebst die Ordnung mehr als das Chaos? Du hast Freude am Planen, ein Gefühl für Technik und bist ein Organisationstalent, aber kannst dir überhaupt nicht vorstellen, immer nur in einem Büro zu sitzen? Dann passt eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in dein Leben! Hier lernst du, wie du all unsere Waren fachgerecht und sicher verstaust, damit wir sie bei Bedarf schnell an unsere Kunden ausliefern.

Ausbildung möglich in Essen, Halberstadt,
Jena, Itzehoe
Dauer: 3 Jahre

Fachkraft für Lederverarbeitung

Handwerkliches Geschick, Kreativität und Genauigkeit sind deine Stärken? Du arbeitest mit Liebe zum Detail? Bist du noch dazu gerne äußerst sorgfältig am Werk, ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lederverarbeitung das Richtige für dich. Den Großteil der Arbeitszeit verbringst du in der Werkstatt: Du fertigst Einzelstücke an, fügst Außen- und Futterteile durch Naht-, Schweiß- oder Klebeverbindungen zusammen und beurteilst die Qualität der Anfertigungen.

Ausbildung möglich in Jena
Dauer: 2 Jahre

Fachlagerist

Du behältst gern den Überblick und sorgst dafür, dass alles am rechten Fleck ist? Zahlen, Technik und EDV begeistern dich? In der zweijährigen Ausbildung zum Fachlageristen lernst du die optimale Lagerung von Waren, den Transport, die Sortierung sowie das Ein- und Auspacken. Außerdem sorgst du durch Inventuren dafür, dass immer von Allem genug vorhanden ist.

Ausbildung möglich in Handewitt/Weding, Jena
Dauer: 2 Jahre

Kaufleute für Büromanagement

Hier ist Kommunikationsstärke gefragt: Als Bürokauffrau oder -kaufmann sitzt du nicht den ganzen Tag im stillen Kämmerlein und arbeitest Aktenstapel durch. Im Gegenteil: Du telefonierst regelmäßig mit Kunden oder Krankenkassen und stimmst dich mit Mitarbeitern aus anderen Unternehmensbereichen für eine reibungslose Organisation ab.

Ausbildung möglich in Essen, Halberstadt, Jena, Handewitt/Weding, Itzehoe
Dauer: 3 Jahre

Kaufleute im Einzelhandel

Gesundheit, Medizin, Prävention - du kennst dich aus. Du kennst dich sogar so gut aus, dass du es anderen erklären kannst. Und wenn sie dich nicht sofort verstehen, erklärst du es gern noch mal. Du präsentierst und verkaufst neben Waren aus dem Sanitätsfachhandel auch Orthopädieartikel oder Rehabilitationsmittel. Im Alltag informierst und berätst du Kunden, prüfst den Bestand der Ware und bestellst sie nach.

Ausbildung möglich in Halberstadt, Jena, Pulsnitz, Handewitt/Weding, Itzehoe, Pinneberg, Hamburg
Dauer: 3 Jahre

Kaufleute im Gesundheitswesen

Du bist das Bindeglied zwischen Kollegen, Krankenkassen und Kunden. Du liebst den Kontakt zu anderen Menschen und betrachtest die Versorgung von Kopf bis Fuß bis zur Abrechnung mit Kostenträgern. Während deiner Arbeit lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Ausbildung möglich in Essen, Pulsnitz, Göttingen, Handewitt/Weding
Dauer: 3 Jahre

Mechatroniker

Bei uns ist die Mechatronik spannend und vielfältig. In der Ausbildung baust du mechanische, elektrische und elektronische Komponenten, montierst sie zu komplexen Systemen und installierst die zugehörige Steuerungssoftware - die Instandhaltung der Systeme rundet dein Profil ab.

Ausbildung möglich in Pulsnitz
Dauer: 3,5 Jahre

Orthopädieschuhtechniker

Unsere Füße tragen uns durchs Leben. Sie sind eine Stütze, sorgen für Gleichgewicht und Beweglichkeit. Als Orthopädieschuhtechniker hilfst du Menschen, die von Geburt an, durch einen Unfall oder eine Krankheit an einer Fehlstellung des Fußes leiden. Dazu gehört die Fertigung von Einlagen und maßgerechter Schuhe.

Ausbildung möglich in Essen, Halberstadt, Pulsnitz, Jena, Göttingen, Hamburg
Dauer: 3,5 Jahre

Orthopädietechnik-Mechaniker

Als Orthopädietechnik-Mechaniker unterstützt du anderen dabei, vorwärts zu kommen. Dieser Beruf ist was für Technikbegeisterte, für Tüftler und Bastler. Du interessierst dich für Medizin und Anatomie? Du stürzt dich liebend gern in neue Aufgaben und möchtest mit Menschen arbeiten? Die Mischung aus Beratung, Unterstützung und Handwerk macht diese Ausbildung besonders spannend.

Ausbildung möglich in Essen, Halberstadt, Pulsnitz, Jena, Göttingen, Handewitt/Weding, Hamburg
Dauer: 3 Jahre

Zweiradmechatroniker

Du liebst es, draußen die Welt auf zwei Rädern zu entdecken? Du bist geschickt im Umgang mit Werkzeugen und neugierig auf Antriebssysteme für Fahrräder, Handbikes und Rollstühle? Auch die Funktionsweise von Geräten der Medizintechnik, von Pflegebetten und anderen Hilfsmitteln interessiert dich? In der Ausbildung lebst du deine Leidenschaft aus, schärfst dein Verständnis für technische Zusammenhänge und erhältst die Mobilität von Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Ausbildung möglich in Essen und Halberstadt
Dauer: 3,5 Jahre

Duales Studium

B.A. Business Administration

Unser Versprechen an dich?
Das duale Studium bietet spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau! Da du verschiedene Unternehmensbereiche durchläufts, wird dir garantiert nicht langweilig.
Das ist deine Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen. Wir bieten dir ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich eng begleitet, zusammen mit einer guten Bezahlung in einer Branche mit Zukunft.

Bei uns absolvierst du den Bachelor-Studiengang Business Administration (B.A.) an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management am Standort Essen. Deine Vorlesungszeiten beträgt 2 Tage pro Woche (08:30 – 15:45 Uhr). Nach 7 Semestern schließt du das Studium mit dem Bachelor of Arts ab. Deine Studiengebühren übernehmen wir

Tipps & Tricks

Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Team. Damit dein Weg zu uns ein kurzer wird, haben wir dir noch ein paar Tipps und Tricks zusammengefasst.

Das brauchen wir

Wir wünschen uns einen Lebenslauf mit Datumsangaben, was du bisher gemacht hast, mit
zugehörigen Zeugnissen und ein Anschreiben, wo du uns deine Motivation erzählst.

Achte auf Details

Insbesondere deine Dateinamen und deine Kontaktdaten solltest du doppelt prüfen, damit wir dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben können.

Frage nach

Sollte dir im Bewerbungsprozess etwas einfallen, dass du wissen willst, schreib uns gerne und wir geben dir so schnell wie möglich eine Antwort.

Halte Dich kurz

Wir wollen durch deine Bewerbungsunterlagen einen ersten Eindruck von dir. Mache aus deiner Bewerbung kein Kunstwerk, sondern erzähle uns, wer du bist und was dich ausmacht.

Freue Dich aufs Gespräch

Das Bewerbungsgespräch ist ein erstes persönliches Kennenlernen. Wir wollen dich im Team und sind froh, wenn deine Vorstellung zu unserer Arbeitskultur passt.

Bewirb Dich initiativ

Du findest gerade nicht das richtige Profil, würdest aber gerne mit uns zusammenarbeiten? Dann schicke uns deine Bewerbung ohne eine passende Stelle.